Dienstag, 30. Juni 2009

Elternzeit fast vorbei

Ich genieße die letzten zwei Wochen meiner Elternzeit. Ja, schade, bald ist es vorbei. Es war aber ne tolle Zeit, ist es immer noch. Ich freue mich zwar darauf bald wieder mehr Wissenschaft zu machen, aber ich bin schon etwas traurig darüber daß ich weniger Zeit für meinen Sohn haben werde.

An alle Väter, besonders die mit kleinen Kindern: Nutzt die Möglichkeit mehrere Monate mit euren Kindern zu verbringen. Aber macht eurem Arbeitgeber und euren Kollegen klar daß Ihr während dieser Zeit nicht verfügbar sein werdet. Und investiert diese Zeit auch wirklich in eure Familie. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich habe in meiner Elternzeit gelernt den arbeitsbedingten Streß nicht mehr so ernst zu nehmen. Hey, es ist nur ein Job, und ich strenge mich an um den Job gut zu machen. Aber Das sollte nicht auch noch das Privatleben bestimmen. Da gibt es nämlich tatsächlich wichtigere Dinge.

Keine Kommentare: